• Rehaklinik Katharinenhöhe Schönwald/D

    Gut Ding braucht Weile, doch nun stehen die ersten zwei Standorte für kindgerechte Rehabilitationszentren fest.

  • Ein Patient zeigt die Zähne

    Ab dem 1. Juli 2018 haben Kinder zwischen 10 und 18 Jahren die Möglichkeit, kostenlose Mundhygiene in Anspruch zu nehmen.

  • Frau putzt sich die Zähne: Mit guter Zahn- und Mundhygiene können Sie die Heftigkeit der Nebenwirkungen abschwächen.

    Zwei tägliche Putzeinheiten mit der Zahnbürste sind das absolute Minimum. Dabei spielt natürlich auch die richtige Technik eine wesentliche Rolle.

Unter sexuellem Missbrauch von Kindern versteht man jegliche willentliche sexuelle Handlung mit, an und/oder vor Kindern.

Wenn Kinder nicht weiter wissen, oder Missbrauch im Raum steht, gibt es Profis, die helfen. Die wichtigsten Anlaufstellen auf einen Blick

Kinderärztin untersucht Rachen und Hals eines Buben mit einem Spatel.

Frage: Mein Sohn (7) leidet mehrmals im Jahr an Bronchitis. Könnte ihm Höhentherapie hier helfen und wie läuft das ab? zur Antwort

Eine ausgewogene Jause hilft Kindern, in der Schule konzentriert zu bleiben. Wir zeigen, was in der Jausenbox enthalten sein sollte.