Zitronenhühnchen

Diese Mahlzeit ist nicht kompliziert, schmeckt aber köstlich. Servieren Sie das Zitronenhühnchen mit frischem Baguette oder Reis.
Zutaten
- 4 Hähnchenkeulen
- 3 Zwiebeln
- 1 Bio-Zitrone
- 100 ml Weißwein
- 5 EL Olivenöl
- 10 Stiele Thymian
- 1/2 Bund Petersilie
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Zwiebeln schälen, halbieren und in Spalten schneiden. Zitrone waschen, trocken tupfen und vierteln. Thymian waschen, trocken schütteln und Blättchen abstreifen.
Hähnchenkeulen mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Schüssel mit Zwiebeln, Zitronen, Thymian, Wein und Olivenöl gut durchmischen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene etwa 40 Minuten garen.
Petersilie waschen, trocken schütteln und grob hacken. Zitronenhühnchen auf Tellern anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.
Tipp: Dazu passt Reis oder Weißbrot.
Aktualisiert am:
Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …