Veganes Kartoffelgulasch

Dieses einfache Rezept gelingt garantiert. Kartoffeln sättigen lange und enthalten hochwertiges Eiweiß. Außerdem punktet die Knolle mit einer beträchtlichen Menge an B- und C-Vitaminen.
Zutaten
- 800 g Kartoffeln
- 500 ml Gemüsebrühe
- 200 g Zwiebeln
- 2 Paprika
- 4 EL Rapsöl
- 1 Prise Kümmel
- 2 Lorbeerblätter
- 1 Prise Majoran
- 1 EL Paprikapulver
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Kartoffeln schälen, waschen und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und hacken. Paprika waschen, halbieren, Kerne entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebel darin anrösten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Etwas Paprikapulver hinzufügen.
Kartoffelstücke, gewürfelten Paprika und Gewürze in den Topf geben und unter Rühren köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Je nach Geschmack noch mit einem Schuss Essig abschmecken.
Tipp: Dazu schmeckt Weißbrot.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …