Süßkartoffelsuppe mit Ingwer und Tofu

Das Gericht bringt asiatischen Flair in die heimische Küche. Dank Tofu und Kokosmilch ist das Gericht sättigend und eignet sich auch als Hauptspeise.
Zutaten
- 200 g Süßkartoffeln (orange)
- 300 ml Gemüsebrühe
- 60 ml Kokosmilch
- Saft einer halben Zitrone
- 125 g Chilli-Tofu
- 2 EL Olivenöl
- 1 TL frischer Ingwer
- 1 kleine Chilischoten, entkernt
- 1 gehäufter TL Mandelblättchen
- 1 Prise Salz
- 1/2 TL Currypulver
- 1 Prise Kardamom
- 1 Prise Kreuzkümmel
Zubereitung
Schälen, säubern und würfeln Sie die Süßkartoffeln. Anschließend kochen Sie die Süßkartoffeln in der Gemüsebrühe, bis sie weich sind.
Pürieren Sie die Suppe mit dem Pürierstab, gießen Sie sie mit Kokosmilch auf und lassen Sie sie noch kurz köcheln. Geben Sie nun den Zitronensaft hinzu und schmecken die Suppe mit Currypulver, Kreuzkümmel, Kardamom, Salz und Pfeffer ab.
Chilli-Tofu würfeln, in heißem Öl kurz anbraten, Ingwer und Chilliringe hinzugeben und kurz mitbraten.
Richten Sie die Suppe in tiefen Tellern an, geben etwas von dem Tofu-Chilli-Gemisch hinzu und streuen Mandelblätter darüber.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …