Cremige Spinatsuppe

Ob als Knödel, Gemüsebeilage oder leckere Suppe. Spinat ist schmackhaft, sehr gesund und vielseitig in der Küche einzusetzen. Die gesunden grünen Blätter stärken das Immunsystem, geben Energie und machen eine schöne Haut.
Zubereitung
Schneiden Sie mit einem Messer die Rinden vom Toastbrot ab und schneiden das Brot in ca. 1 cm große Würfel.
Erhitzen Sie einen Esslöffel Rapsöl in einer beschichteten Pfanne und rösten die Brotwürfel darin goldbraun an. Nehmen Sie die Würfel anschließend vom Herd und lassen sie abkühlen.
Schälen Sie nun den Ingwer und reiben ihn fein ab. Erhitzen Sie das restliche Rapsöl in einem Topf und dünsten den Ingwer darin kurz an.
Geben Sie den gefrorenen Spinat und die Gemüsebrühe in den Topf dazu. Lassen Sie alle Zutaten nun bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 15 Minuten kochen. Rühren Sie die Milch und Cremefine unter den Spinat und lassen Sie alles bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren im offenen Topf ca. 5 Minuten kochen.
Pürieren Sie nun die Spinatsuppe mit einem Stabmixer fein und würzen sie mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat.
Zum Servieren gießen Sie die Suppe in Schalen oder Suppenteller und bestreuen sie mit den knusprigen Brotwürfeln.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …