Spinat-Gnocchi

Selbstgemachte Spinat-Gnocchi schmecken einfach köstlich. Serviert werden sie mit zerlassener Butter und frisch geriebenem Parmesan. Mhhh!
Zutaten
- 500 g Blattspinat
- 200 g Ricotta
- 150 g Butter
- 50 g Parmesan
- 2 Eier
- 1/2 Bund Basilikum
- 1 EL Mehl
- Muskat
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Spinat waschen, verlesen und grobe Stiele entfernen. Den tropfnassen Spinat in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze zusammenfallen lassen. In ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Ausdrücken und fein hacken.
Spinat in eine Schüssel geben und mit Ricotta. Mehl und Eiern verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Mit einem Teelöffel von der Masse eine Portion abnehmen und mit nassen Händen zu Bällchen formen.
In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Gnocchi nach und nach einlegen. Bei schwacher Hitze im simmernden Wasser ziehen lassen, bis sie an die Oberfläche steigen. Aus dem Wasser nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Butter zergehen lassen. Parmesan reiben. Basilikum waschen, trocken schütteln und Blätter abzupfen.
Gnocchi auf Tellern anrichten mit Butter beträufeln, mit Parmesan bestreuen und mit Basilikum garniert servieren.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …