Rhabarber-Tiramisu

Dieses fruchtig-leichte Tiramisu ist das Highlight auf jeder Party! Egal zu welcher Jahreszeit, dieses Dessert schmeckt immer fantastisch.
Zutaten
- 500 g Mascarpone
- 500 g Magertopfen
- 300 g Rhabarber
- 120 ml Orangensaft
- 175 g Zucker
- 9-12 Stk Biskuits
- 2 EL Pistazienkerne
- 1 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung
Rhabarber putzen, waschen und die Stangen in kleine Stücke schneiden. 50 g Zucker in einem Topf erwärmen und karamellisieren.
Die Hälfte der Rhabarberstücke dazumischen und für circa 5 Minuten köcheln lassen. Den restlichen Rhabarber unterrühren und noch 1 Minute köcheln lassen. Anschließend in eine Schüssel füllen, zur Seite stellen und abkühlen lassen.
In einer mittleren Auflaufform die Biskuits dicht nebeneinander auflegen und mit Orangensaft beträufeln.
Für die Creme:
Marcarpone, Topfen, Vanillezucker und 125 g Zucker verrühren. Die Creme auf den Löffelbiskuits verstreichen und den Rhabarberkompott in EL-Portionen darauf verteilen, bis er in die Quarkcreme einzieht.
Das Tiramisu für circa 2 Stunden zugedeckt im Kühlschrank kalt stellen. Anschließend Pistazien grob hacken, das Dessert damit bestreuen und gleich servieren.
Autoren:
Selma Tahirovic
Weitere Artikel zum Thema
Tiramisu ohne Ei
Der Klassiker aus Italien schmeckt auch ohne Ei. Probieren Sie unser einfaches Tiramisu-Rezept aus. Gelingt auch Kochanfängern garantiert.
Erdbeer-Tiramisu
Dieses Erdbeer-Tiramisu ohne Ei schmeckt köstlich und ist in der Zubereitung ganz einfach. Die süße Nachspeise schmeckt großen und kleinen …
Himbeer-Tiramisu
Lust auf ein fruchtiges Himbeer-Tiramisu im Glas als köstliche Nachspeise? Unser Rezept ist kinderleicht und wenig Arbeit.