Pasta mit Rucola und Knoblauch

Dieses Pasta-Rezept ist alles andere als langweilig, denn Rucola und Knoblauch sorgen für eine angenehme Würze. Unser Rezept gelingt ganz einfach.
Zutaten
- 400 g Spaghetti
- 4 Knoblauchzehen
- 1 Handvoll Rucola
- 1 Chilischote
- 4 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- Parmesan
Zubereitung
In einem großen Topf mit kochendem Salzwasser die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen. Abseihen und gut abtropfen lassen. Etwa 4 EL Nudelwasser auffangen.
In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und hacken. Chili waschen, längs halbieren, entkernen und in feine Ringe schneiden. Rucola waschen, trocken schütteln.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Chili kurz anbraten. Mit Nudelwasser aufgießen. Nudeln hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rucola dazu geben und gut durchmischen.
Auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreut servieren.
Aktualisiert am:
Weitere Artikel zum Thema
Paprika-Pasta
Dieses einfache Rezept für vegetarische Paprika-Pasta gelingt auch Kochanfängern und ist ideal für ein schnelles und leckeres Abendessen.
Karotten-Zucchini-Pasta
Knackiges Gemüse trifft auf Spaghetti. Diese unkomplizierte Pasta gelingt schnell und liefert wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.
Brokkoli-Linsen-Pasta
Diese Pasta mit Brokkoli und Linsen liefert viele Vitamine und ist dank den Linsen ein guter Eiweißlieferant. Probieren Sie unser Rezept!