Maroni-Kartoffelsuppe

Diese cremige Maroni-Kartoffelsuppe ist zwar etwas aufwendiger, aber der Aufwand lohnt sich. Überraschen Sie Ihre Gäste mit dieser köstichen Vorspeise.
Zutaten
- 800 g Maroni
- 500 g mehlige Kartoffeln
- 1 Zwiebel
- 1 Bund Suppengemüse
- 1 l Gemüsebrühe
- 200 ml Schlagobers
- 20 g Butter
- Salz, Pfeffer
- Schnittlauch zum Garnieren
Zubereitung
Schale der Maroni einschneiden, im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad etwa 30 Minuten braten. Anschließend herausnehmen und in Stücke schneiden.
In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Gemüse waschen, putzen und klein schneiden. Zwiebel schälen und hacken.
In einem großen Topf die Butter schmelzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Kartoffeln, Gemüse und Maroni dazugeben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Alles etwa 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend Suppe pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Schlagobers aufgießen und bei Bedarf nochmals würzen.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Kürbis-Kokos-Suppe mit Cuminöl
Diese Kürbis-Kokos-Suppe ist die ideale Vorspeise für Suppenliebhaber. Schmeckt übrigens nicht nur im Herbst.
Karotten-Ingwer-Suppe
Karotten und Ingwer harmonieren wunderbar und lassen sich zu einer köstlichen Suppe verarbeiten. Das Rezept gelingt in 30 Minuten.
Kartoffel-Kohl-Suppe
Wirsingkohl ist besonders reich an Vitamin C und enthält kaum Fett und Kalorien. Die Kartoffeln machen durch ihre langen Kohlenhydratketten lange …