Kürbis-Tortilla

Tortilla mit Kürbis und Kartoffeln schmeckt köstlich und sättigt lange. Kürbis enthält kaum Kohlenhydrate, ist aber reich an wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Probieren Sie unser Rezept aus.
Zutaten
- 500 g Hokkaido-Kürbis
- 400 g Kartoffeln
- 8 Eier
- 3 Zweige Thymian
- 3 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel
- Muskatnuss
- Salz, Pfeffer
- Butter für die Form
Zubereitung
Kürbis waschen, entkernen und würfeln. Kartoffeln in kochendem Salzwasser gar kochen, schälen und würfeln. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Thymian waschen, trocken schütteln und Blättchen abstreifen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Eier mit Thymianblättchen verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
In einer Pfanne das Öl erhitzen und den Kürbis darin unter Rühren anbraten. Kartoffelwürfel und Zwiebel hinzufügen und mitbraten. Mischung in einer ausgebutterten Gratinform verteilen. Mit Eimischung übergießen. Im vorgeheizten Ofen etwa 20 Minuten backen.
Tipp: Dazu schmeckt ein knackiger Salat.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …