Kürbis-Gnocchi

Saftig, würzige Gnocchi mit Kürbis und frisch geriebenem Parmesan schmecken einfach köstlich. Probieren Sie unser Rezept aus.
Zutaten
- 1 kg Hokkaido
- 200 g Mehl
- 80 g Butter
- 1 Ei
- Salz
- 4 EL geriebener Parmesan
Zubereitung
Kürbis waschen, putzen, halbieren, entkernen und in Spalten schneiden. Auf ein Backblech legen und im Backrohr bei 200 Grad etwa 1 Stunde garen. Sie können zwischendurch mit einem Holzspieß testen, ob das Kürbisfleisch schon weich ist.
Warmen Kürbis durch eine Kartoffelpresse in eine Schüssel pressen. Mit Salz würzen und abkühlen lassen. Ei und Mehl hinzufügen und zu einer homogenen Masse mischen. Der Gnocchiteig sollte locker sein und nicht an den Fingern kleben.
Teig zu fingerdicken Rollen drehen und in mundgerechte Gnocchi schneiden. Mit einer Gabel leicht andrücken, damit leichte Rillen entstehen.
In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Gnocchi in das Wasser geben. Hitze reduzieren und Gnocchi für etwa 2-3 Minuten gar ziehen lassen.
Wenn die Gnocchi an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig.
In einer Pfanne die Butter zum Schmelzen bringen und die Gnocchi darin schwenken.
Auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreut servieren.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Spinat-Gnocchi
Selbstgemachte Spinat-Gnocchi schmecken einfach köstlich. Serviert werden sie mit zerlassener Butter und frisch geriebenem Parmesan. Mhhh!
Rotkraut-Gnocchi
Diese würzigen Rotkraut-Gnocchi schmecken einfach köstlich. In Rotkraut stecken außerdem jede Menge Vitamin C und Mineralstoffe. Probieren Sie unser …
Melanzani-Gnocchi
Selbstgemachte Gnocchi schmecken lecker und sind gar nicht so schwer. Probieren Sie unser leckeres Rezept für Melanzani-Gnocchi aus.