Joghurthühnchen mit Minz-Dip

Durch die köstliche Joghurt-Marinade schmeckt dieses Hühnchen besonders zart und saftig. Servieren Sie dazu Reis oder Fladenbrot. Probieren Sie unser leckeres Rezept aus.
Zutaten
- 4 Hühnerbrüste
- 1 Bio-Zitrone
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Zwiebel
- 650 g Naturjoghurt
- 5 EL Olivenöl
- 4 Stiele Pfefferminze
- 1 TL Paprikapulver
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Zitrone heiß abwaschen, trocken tupfen, Schale fein abreiben, halbieren und auspressen. 500 g Naturjoghurt mit Zitronenschale und -saft, 1 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermengen.
Hühnerbrüste in eine flache Schüssel legen und mit der Joghurtmischung übergießen. Mit Alufolie abdecken und für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Joghurt leicht abstreifen und in einer Pfanne das Olivenöl heiß werden lassen. Hühnerbrüste von beiden Seiten knusprig anbraten.
Für den Minz-Dip den Knoblauch und Zwiebel schälen. Joghurt in ein Gefäß geben, Knoblauch dazupressen, Zwiebel fein reiben und untermischen. Pfefferminze waschen, trocken schütteln und fein hacken. Pfefferminze und 2 EL Olivenöl in das Joghurt mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipp: Dazu schmecken Salat und Fladenbrot.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …