Ingwer-Hühnchen mit Ofengmüse

Der scharfe Ingwer verleiht den Hühnerfilets eine ganz besondere Note. Ingwer ist außerdem sehr gesund. Die Wurzel wirkt gegen Erkältungen, Schmerzen und Übergewicht. Das Ofengemüse liefert dem Körper eine ordentliche Portion Vitamine und Mineralstoffe. Kichererbsen wirken sich positiv auf die Verdauung, das Herz-Kreislaufsystem und den Blutzuckerspiegel aus.
Zutaten
- 4 Hühnerfilets
- 20 g Ingwer
- 4 Knoblauchzehen
- 120 ml helle Sojasauce
- 5 EL Olivenöl
- 1 Dose Kichererbsen
- 1 roter Paprika
- 2 Zucchini
- 1/2 Bund Petersilie
Zubereitung
Ingwer schälen und fein reiben. Knoblauch schälen und fein hacken. Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Pfeffer und 3 EL Wasser verrühren, 4 EL Öl darunterschlagen.
Backofen vorheizen (E-Herd: 200 °C, Umluft: 175 °C).
1 EL Öl in Pfanne erhitzen, Fleisch darin von beiden Seiten etwa 4 Minuten braten.
Kichererbsen abspülen und gut abtropfen lassen. Paprika und Zucchini waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Schüssel mit Kichererbsen vermengen und mit der Hälfte der Marinade vermischen. Auf einem Backblech verteilen. Hühnerfilets darauf verteilen und mit der Hälfte der übrigen Marinade bestreichen. Im heißen Backofen 15-20 Minuten backen.
Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Mit der restlichen Marinade verrühren. Gemüse und Fleisch aus dem Ofen nehmen, auf Tellern anrichten. Marinade über Fleisch und Gemüse träufeln und servieren.
Aktualisiert am:
Weitere Artikel zum Thema
Curry-Huhn vom Blech
Würziges Curry-Huhn mit duftendem Basmatireis gelingt in etwa 1 1/2 Stunden und schmeckt köstlich.
Kokossuppe mit Huhn
Diese Kokossuppe mit Huhn und frischem Koriander schmeckt köstlich und steht bereits nach 40 Minuten am Tisch. Probieren Sie unser einfaches Rezept …
Didis Huhn Teriyaki
In unserem Video zeigt Didi Maier Schritt für Schritt wie saftiges Huhn Teriyaki perfekt gelingt. Dazu schmeckt Couscous.