Hühnchen-Ananas-Curry

Servieren Sie zu diesem köstlichen, exotisch duftendenden Hühnchen-Ananas-Curry am besten Basmati-Reis. Ananas liefert die Vitamine A, B und C und hat einen hohen Anteil an Enzymen.
Zutaten
- 500 g Hühnerbrustfilets
- 200 g frische Ananas
- 300 ml Gemüsebrühe
- 200 ml Sauerrahm
- 2 EL Olivenöl
- 4 Knoblauchzehen
- 1 Bund Jungzwiebeln
- 1 EL Curry
- Koriander
- Kreuzkümmel
- Ingwerpulver
- Salz
Zubereitung
Hühnerfleisch in mundgerechte Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Jungzwiebel waschen, putzen und in Ringe schneiden. Ananas in kleine Stücke schneiden.
In einem Topf das Öl erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Knoblauch und Jungzwiebel zum Fleisch geben und kurz mitrösten. Ananas hinzufügen und alles mit Curry bestäuben. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Mit Gewürzen abschmecken und etwa 20 Minuten köcheln lassen. Mit Sauerrahm verfeinern.
Tipp: Dazu schmeckt Basmati-Reis.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …