Haferflocken Scones

Zu diesen knusprigen Haferflocken schmeckt Butter, Mascarpone oder Marmelade. Probieren Sie das etwas andere Frühstücksbrötchen mal aus.
Zutaten
- 150 g Haferflocken
- 200 g Dinkelmehl
- 20 g getrocknete Goji-Beeren
- 75 ml Rapsöl
- 2 Eier
- 4 EL Ahornsirup
- 2 TL Backpulver
- Prise Salz
Zubereitung
Goji-Beeren hacken und mit 1 EL Ahornsirup vermengen.
Eine Pfanne erhitzen. Haferflocken mit 1 EL Ahornsirup darin goldbraun rösten, abkühlen lassen.
In einer Schüssel Mehl mit Backpulver, Salz, Haferflocken und Goji-Beeren mischen und auf die Arbeitsfläche häufen. In die Mitte eine Mulde drücken. Eier, 2 EL Ahornsirup und Öl verrühren und in die Mulde gießen. Alles zu einem Teig verkneten, in Klarsichtfolie wickeln und 10 Minuten in den Kühlschrank geben.
Backofen auf 200 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Arbeitsfläche mit etwas Mehl bestäuben und Teig darauf ca. 1 1/2 cm dick ausrollen. Mit einem Glas 20 Kreise ausstechen und 10 auf das Backblech legen (in 2 Durchgängen backen).
12 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Herausnehmen, abkühlen lassen und lauwarm servieren.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …