Gnocchi in Champignon-Tomaten-Sauce

Selbstgemachte Gnocchi schmecken einfach besser und sind gar nicht so schwer zu machen. Probieren Sie unser köstliches Rezept für Gnocchi in Champignon-Tomaten-Sauce aus.
Zutaten
Gnocchi:
- 1 kg mehlige Kartoffeln
- 170 g Mehl
- 2 Eigelb
- 1 Prise Muskat
- 1 Prise Salz
Sauce:
- 500 g Champignons
- 2 Zwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- 500 g passierte Tomaten
- 1 EL Butter
- Prise Salz
- Prisa Paprikagewürz
- 1 Bund Petersilie
Zubereitung
Kartoffeln in reichlich Wasser weich kochen. Die warmen Kartoffeln schälen, stampfen und mit Mehl, Eigelb, Prise Salz und Muskat zu einem Teig verarbeiten.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Champignons putzen, waschen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne die Butter erhitzen und Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin andünsten. Champignons hinzufügen und mitbraten. Passierte Tomaten zugießen und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
Einen großen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen.
Eine Handvoll vom Gnocchi-Teig nehmen und auf einem bemehlten Brett zu einer daumendicken Schlange ausrollen. Mit einem Messer etwa 1 cm lange Stücke abschneiden und mit einer Gabel leicht platt drücken. Die Gnocchi in das kochende Salzwasser geben und warten bis diese an der Oberfläche schwimmen. Abseihen und mit heißem Wasser abspülen, gut abtropfen lassen.
Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Die fertigen Gnocchi mit der Sauce vermengen und mit Petersilie bestreut servieren.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …