Gemüse-Couscous

Dieser gesunde Gemüse-Couscous ist in 30 Minuten fertig und gelingt ganz einfach. Verwenden Sie immer Gemüse der Saison.
Zutaten
- 100 g Couscous
- 250 g Brokkoli
- 100 g Karotten
- 75 g Erbsen (tiefgekühlt)
- 200 ml Gemüsebrühe
- 1 rote Paprikaschote
- 1 Knoblauchzehe
- 2 Frühlingszwiebeln
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Currypulver
- 1 TL Harissa
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Brokkoli putzen und waschen. Den dicken Stiel abschneiden, schälen und würfeln. Brokkoli in Röschen teilen. Paprika halbieren, entkernen, putzen, waschen und in Würfel schneiden. Karotten schälen und fein würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Frühlingszwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.
In einer Pfanne das Öl erhitzen. Brokkoli, Paprika, Karotten und Knoblauch bei mittlerer Hitze unter Rühren braten. Erbsen, Curry und Harissa hinzufügen und mit Gemüsebrühe aufgießen. Aufkochen, Hitze reduzieren und 1 Minute köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Couscous einstreuen, umrühren und aufkochen. Herd ausschalten und auf der warmen Herdplatte zugedeckt etwa 5 Minuten quellen lassen. Couscous mit der Gabel leicht auflockern, auf Tellern anrichten und mit Frühlingszwiebeln bestreut servieren.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vollkornnudeln in Lachs-Rucolasauce
So lecker kann gesunde Ernährung sein! Das Gericht versorgt unseren Körper mit Omega 3, Eisen, Zink, Folsäure und vielem mehr.
Erdbeercreme-Cupcakes
Macht Lust auf Sommer: Neben dem erfrischenden Mascarpone-Topping sind die Erdbeer-Cupcakes dank Früchten und Vollkorn sogar gesund.
Couscous-Salat
Couscous stammt ursprünglich aus der Küche Nordafrikas und wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenen Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse …