Fisch-Chili

Lust auf ein warmes Chili? Probieren Sie unsere fleischlose Variante aus. Der Fisch liefert wertvoelle Omega-3-Fettsäuren und ist sehr gesund.
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 250 g Seelachsfilet
- 1 El Öl
- 1/2 Dose Mais
- 1/2 Dose Bohnen
- 1 rote Paprikaschote
- 1 Dose stückige Tomaten
- 1/2 TL Chiliflocken
- 1 Prise Zucker
- Salz
Zubereitung
150 g Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In einem Topf Öl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten. Kartoffeln hinzufügen und 2 Minuten mitdünsten. Mit 100 ml Wasser ablöschen und alles bei mittlerer Hitze für etwa 10 Minuten zugedeckt garen.
Mais und Bohnen abgießen und abtropfen lassen. Paprikaschote putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Paprika, Mais, Bohnen und Tomaten zu den Kartoffeln geben. 200 ml Wasser hinzufügen und aufkochen lassen. Mit Salz, Chiliflocken und Zucker würzen und bei mittlerer Hitze etwa 3 Minuten weiterköcheln lassen.
Seelachsfilet in Stücke schneiden, salzen und auf das Gemüse setzen. Zugedeckt etwa 10 Minuten garen.
Chili und Fisch auf tiefen Tellern anrichten und servieren.
Tipp: Dazu passt Reis oder Weißbrot.
Aktualisiert am:Weitere Artikel zum Thema
Vegetarisches Chili mit Bulgur und Gemüse
Chili muss nicht immer mit Fleisch sein, es schmeckt auch wunderbar mit Bulgur und Gemüse. Das Gute daran: Bulgur ist nicht nur köstlich, sondern …
Chili con Kürbis
Dieses vegane Chili con Kürbis gelingt in etwa 40 Minuten. Servieren Sie dazu Weißbrot oder Reis.
Paprika-Bohnen-Chili
Dieses vegane Chili schmeckt köstlich und ist ganz einfach zuzubereiten. Paprika liefert viel Vitamin C, Vitamin E, Kalium, Magnesium, Eisen und …