Matomo pixel


28 - 37 (54) Seite: 1 2 3 4 5


Mann im Hemd hält die Hand auf den Bauch

Eine ursächliche Therapie gibt es nicht. Die Behandlung orientiert sich individuell am jeweils stärksten Symptom.

Frage: Seit einiger Zeit habe ich immer wieder unangenehmes Sodbrennen, vor allem nach dem Essen. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen …

Brennen im Magen: Zwei Millionen Menschen in Österreich haben bereits Erfahrung mit Reflux gemacht.

Frage: "Ich leide immer wieder unter Magenschmerzen. Könnte es sich um eine Gastritis handeln und wenn ja, wie wird sie behandelt?"

Ein gezeichneter Magen auf dem Bauch eines Mannes

Hunger macht sich oft laustark bemerkbar. Doch warum knurrt der Magen überhaupt? gesundheitstrends.at geht dem Phänomen auf den Grund.

Im Falle einer Verstopfung können Abführmittel die Darmentleerung erleichtern. Vorsicht ist bei Daueranwendung geboten.


28 - 37 (54) Seite: 1 2 3 4 5


Newsletter-Anmeldung
×
Newsletter Anmeldung Hintergrund