Frage: Ich nehme seit etwa sieben Jahren die Mikropille. In der einnahmefreien Zeit leide ich jedoch unter ständigen starken Kopfschmerzen. Auf … zur Antwort

Frage: Ich nehme seit einem Jahr die Pille. In der Beschreibung steht, dass, wenn man innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme Durchfall oder … zur Antwort

Frage: Ich werde im April 15 Jahre alt und habe einige Fragen zur "Pille". Ich möchte mir das Präparat nicht wegen der Verhütung sondern wegen … zur Antwort


Frage: Meine Freundin (22) hatte vor zwei Monaten eine Lungenembolie. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sie über vier Jahre die Pille genommen. Von der … zur Antwort

Frage: Ich habe meine Pille "Marvelon" wegen einer Thrombose und bestehender APC-Resistenz nach gut zweieinhalb Jahren im November 1999 absetzen … zur Antwort

Frage: Ich bin 17 Jahre alt und habe drei Monate lang die Pille genommen. Doch dann bekam ich Schmerzen in den Füßen, die an bestimmten Stellen … zur Antwort

Frage: Ich habe durch die Pille zehn Kilogramm zugenommen und bin deshalb auf ein anderes Präparat umgestiegen, jedoch ohne Erfolg. Können Sie mir … zur Antwort