Matomo pixel

Frage den Arzt - Thema: Familie

Schwanger nach Sex am ersten Tag der Regel?

Frage: Wenn man ohne Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr hatte und in der Folge noch in der selben Nacht die Menstruation bekam, besteht trotz allem die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Antwort: Es ist unwahrscheinlich, am Tag der ersten Periode schwanger zu werden. 

Leider muss man es einschränken, denn im menschlichen Körper ist nichts unmöglich. Doch normalerweise wird man zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger. Gemäß der Kalendermethode zur Verhütung gehört dieser Zeitraum zu den unfruchtbaren Tagen.

++ Mehr zum Thema: Kalendermethode ++

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von netdoktor.ch


Autoren:

Weitere Artikel zum Thema

In der Eifersucht sind die Grenzen zwischen normal und krankhaft fließend. Dennoch gibt es Anzeichen, die auf eine krankhafte Eifersucht hindeuten.

Am Beginn einer Partnerschaft steht neugieriges Kennenlernen, dann folgt die Phase des mehr oder weniger heftigen Verliebtseins: Man stellt den …

zur Übersicht
Newsletter-Anmeldung
×
Newsletter Anmeldung Hintergrund