Ulrich Kraft


11 - 20 (205) Seite: 1 2 3 4 ... 21


Weizenbrot und Backwaren aus Weißmehl sind für Menschen mit Zöliakie tabu

Die Zöliakie ist eine lebenslange, immunologisch vermittelte, chronisch-entzündliche Darmerkrankung, die – bei entsprechender genetischer …

Einen systemischen Lupus erythematodes sicher zu diagnostizieren, ist nicht einfach, da es sich nicht um ein einheitliches Krankheitsbild mit …

Computertomografie Maschine

Die Computertomographie, kurz CT, ist eine Untersuchungsmethode, um komplexe Knochenbrüche, Organverletzungen, akute Blutungen und Erkrankungen (z.B.…

Patientin liegt in der MRI Maschine

Bei der Magnetresonanztomographie, kurz MRT, handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, mit dem sich Organe und Gewebe sehr detailliert …

Zwar können Hautpilze bei Menschen mit intaktem Immunsystem auch ohne Therapie abheilen. Demgegenüber steht aber die Gefahr, dass die Infektion …

Der Arm einer jungen Patientin wird vom Arzt untersucht.

Durch Pilze verursachte Infektionskrankheiten fasst man in der medizinischen Fachsprache unter dem Begriff Mykosen zusammen. Der Fachbegriff für die …

Eine Frau in rosa Slip hält ihre linke Pobacke.

Juckreiz im Analbereich ist eine Erscheinung, die viele betrifft, über die aber nur wenige sprechen.

Patient wird von Arzt in Handschuhen Blut abgenommen

Veränderungen des Prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut können auf Krebs hindeuten. Der Test zur Vorsorge ist unter Experten allerdings …


11 - 20 (205) Seite: 1 2 3 4 ... 21