Matomo pixel

OA Dr. Siegfried Sormann


1 - 10 (24) Seite: 1 2 3


Eine Erhöhung der Anzahl an roten Blutkörperchen und die damit verbundene Steigerung des Hämatokritwertes wird als Polyglobulie bezeichnet. Aufgrund …

Orangene Vitamin B12 Tabletten und eine Orange.

Vitamin-B12-Mangel (auch Hypocobalaminämie) bezeichnet einen niedrigen Spiegel von im Blut. Durch einen Mangel an Vitamin B12 kann es zu Blutarmut …

Rote Blutkörperchen

Thalassämien sind Anämien, die durch eine Fehlbildung und einen gesteigerten Abbau der roten Blutkörperchen verursacht werden. Sie werden autosomal …

Die essentielle Thrombozythämie gehört zu den myeloproliferativen Erkrankungen (zusammen mit der chronisch myeloischen Leukämie , der Polyzythämia …

Unter Anämie versteht man einen Mangel an rotem Blutfarbstoff (Hämoglobin) oder roten Blutkörperchen (Erythrozyten) im Blut bzw. eine Verminderung …

Frage: Ich habe einen "Gesundheitscheck" durchführen lassen, bei dem auch das Blutbild bestimmt wurde. Wird das Blut automatisch auf HIV untersucht, …

Frage: Ich habe im November einen Termin im AKH zur Knochenmark-Transplantation bzw. Stammzellenspende. Die Ärztin erklärte mir zwei mögliche …


1 - 10 (24) Seite: 1 2 3


Newsletter-Anmeldung
×
Newsletter Anmeldung Hintergrund