Matomo pixel

Dr. med. Christian Maté


1 - 10 (23) Seite: 1 2 3


Da es sich bei Asthma um eine Erkrankung der Atemwege handelt, werden die meisten Asthmamedikamente inhaliert. Auf diesem Weg gelangen sie direkt an …

Wer wissen möchte, wie es um sein Risiko für Bluthochdruck und Diabetes bestellt ist, sollte regelmäßig Maß nehmen – und zwar am Bauch.

Einer Frau wird Blut abgenommen

Die Zeit zwischen der Ansteckung mit dem Hepatitis-C-Virus und dem Auftreten erster Beschwerden wird als Inkubationszeit bezeichnet und beträgt …

Einer Frau wird Blut abgenommen

Hepatitis C ist eine Entzündung der Leber aufgrund einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus. Die Übertragung erfolgt hauptsächlich über direkten …

Innerhalb kürzester Zeit haben sich in der Therapie der Hepatitis C bahnbrechende Änderungen ergeben. In den letzten Jahren wurden gleich mehrere …

Frisches Brot liegt auf einem Tisch

Die Diagnose Zöliakie ist zunächst meist ein Schock für die Betroffenen: Was kann ich noch essen, ohne mir zu schaden?

Die autoimmune Hepatitis ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung der Leber unbekannter Ursache. Dabei hat der Patient Antikörper gegen …


1 - 10 (23) Seite: 1 2 3


Newsletter-Anmeldung
×
Newsletter Anmeldung Hintergrund